Zweifache Landesmeister

Zweifache Landesmeister

Bei der Landesmeisterschaft im Tanzen in Winnweiler triumphierten Hannelore und Winfried Maus vom TSC Trier als Doppelsieger und begeisterten die Zuschauer ebenso wie die Wertungsrichter.

Winnweiler/Trier. (red) Ihr Debüt als Turniertänzer gaben Hannelore und Winfried Maus erst im vergangenen Jahr mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft in den Klassen II D und III D sowie der Silbermedaille in der Klasse III C. Somit lagen die diesjährigen Erwartungen hoch, doch das Trierer Paar machte in Winnweiler von Beginn an den erneuten Titelanspruch deutlich. Mit ihrem lockeren und spritzigen Tanz eroberten sich Hannelore und Winfried Maus dabei nicht nur die Gunst der Zuschauer, sondern auch die der Wertungsrichter, die die Leistungen in der Senioren-Klasse III C mit bestmöglichen Wertungen honorierten. Dieser souveräne Sieg bewog das Paar zur Teilnahme in der nächsthöheren Klasse III B. Auch dort gelang es den Trierern, den ersten Platz zu ertanzen.