Zweimal Cup-Auftakt

Gleich zwei Laufserien starten am Ostermontag (24. März, ab 13.30 Uhr) beim 16. Osterlauf des VfB Ahbach in Leudersdorf: Der Sparkassen-Eifelcup und der Laufrun.de-Jugend-Award.

Leudersdorf. (teu) Beim Sparkassen-Eifelcup werden maximal die besten sieben von möglichen zehn Resultaten in die Wertung aufgenommen. Seit zwei Jahren können in Leudersdorf auch erste Punkte für den Laufrun.de-Jugend-Award, einer Laufserie speziell für den Nachwuchs, gesammelt werden. Für die Jüngsten gibt es daneben noch weitere Anreize zum Mitmachen: So ist der Osterlauf unter dem Motto "Karla läuft schnellere als der Osterhase" Teil der Gesundheitsaktion "Besser essen, mehr bewegen" der Verbandsgemeinde Hillesheim. Das Maskottchen "Karla Kirsche" wird auch in Leudersdorf allgegenwärtig sein. Damit niemanden der Blick aufs Taschengeldkonto vom Mitlaufen abhält, bezahlen alle Schüler und Jugendlichen (Jahrgänge 1989 und jünger) kein Startgeld. Dass die Jungen den Etablierten die Hacken zeigen können, bewies vor einem Jahr der damals 16-jährige Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel, als er Streckenrekordhalter Siegfried Krischer (Bayer Leverkusen) im Hauptlauf über 10,8 Kilometer bezwang. Neben dieser Strecke stehen in Leudersdorf 5,4 Kilometer, zwei und ein Kilometer (bis 15 Jahre) sowie ein 250-Meter-Bambinilauf zur Auswahl. Informationen und Anmeldung bei Marc Betz, Wolfenbach 7, 54579 Üxheim, Telefon 02696/1517, Fax 02696/9319840, Internet: www.osterlauf.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort