Zweimal unter die Top Ten

Mit einem Klassensieg und dem achten Gesamt-Platz startete Rudi Adams in die VLN-Langstreckenmeisterschaft.

Nürburgring. (jüb) Im ersten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft war Rudi Adams im BMW Z4 sehr zufrieden. Von Startplatz 18 aus ging der Eifeler mit seinen Fahrerkollegen Marco Schelp und Michael Funke ins Rennen, arbeitete sich bis auf den zehnten Platz vor, bevor eine Kollision mit einem Porsche die Crew erst einmal einbremste."Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl sicherlich noch mehr drin gewesen wäre", lautete die Bilanz des BMW-Mannes aus Ahütte. Jetzt werden noch Verbesserungen am Setup vorgenommen. " Einen starken Saisonauftakt feierte auch das Team Scheid Motorsport mit den Fahrern Oliver Kainz und Willie Moore und Andreas Teichmann mit Gesamtrang fünf. Nach schwachem Startplatz im Training machte Startfahrer Kainz auf Anhieb neun Plätze gut und kam als Elfter aus der ersten Runde zurück. "Leider musste ich im Training dauernd von der Ideallinie und vom Gas runter, sonst hätten wir eine bessere Ausgangsposition gehabt", bedauerte der BMW-Händler aus Daun. Auch wenn ein möglicher Podestplatz nur knapp verfehlt wurde, war das Team mit Rang fünf sehr zufrieden. Am kommenden Samstag (26. April) geht Europas populärste Breitensportserie beim 50. Jubiläum des ACAS-Cups in die zweite Runde. Das Rennen über die Distanz von vier Stunden wird um 12 Uhr gestartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort