Zweite Niederlage für Hockey-Damen: 0:3 gegen Niederlande

Singapur (dpa) · Deutschlands Hockey-Damen haben im abschließenden sechsten Match ihrer vorolympischen Testspielserie in Singapur die zweite Niederlage kassiert.

Die Mannschaft des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) unterlag mit 0:3 (0:3) Weltmeister Niederlande, dem sie wenige Tage zuvor noch ein 0:0 abgetrotzt hatte. „Wir haben individuell und als Team zu schlecht verteidigt und sind gnadenlos ausgekontert worden. Das lag auch daran, dass wir nach sechs Spielen in zehn Tagen nichts mehr zuzusetzen hatten“, sagte Bundestrainer Jamilon Mülders.

So beendete der EM-Dritte die Asienreise mit einem Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen. Mülders Fazit: „Insgesamt war diese Maßnahme für uns Gold wert! Vor allem die Spiele gegen den Weltmeister und Vizeweltmeister Australien waren für uns raketengut!“ Gegen die Australierinnen hatte die DHB-Auswahl ebenfalls einmal unentschieden (1:1) gespielt und eine Niederlage (1:3) kassiert. Außerdem bestritt sie zwei Partien gegen Südkorea (7:2, 2:2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort