Einbürgerungsfeier im Bitburger Kreishaus

Bitburg/Prüm · 44 neue deutsche Staatsbürger leben seit dem 2. September im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Landrat Joachim Streit beglückwünschte sie während einer Festveranstaltung im Bitburger Kreishaus zu ihrem Entschluss, Deutsche zu werden und betonte, dass sie in diesem Lande, im Eifelkreis Bitburg-Prüm, willkommen seien.

Die Einbürgerung in Deutschland zu beantragen und damit zugleich auch die bisherige Staatsangehörigkeit abzulegen, sei ein bewusster Entschluss. Mit diesem Schritt bekunde man, sich mit dem politischen und gesellschaftlichen System Deutschlands zu identifizieren und dessen Kultur durch die eigene bereichern zu wollen. Beide Seiten seien gefordert: die einheimische Mehrheit und die zugewanderte Minderheit. (red)/Foto: kreisverwaltung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort