Ehrungen und Blumensträuße

Bengel · Nicht nur die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten beiden Vereinsjahre war Thema der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Bengel: Vor allem Lob und die Ehrung für überdurchschnittliches Engagement und langjährige Mitgliedschaft standen im Vordergrund.

Bengel. Der erste Vorsitzende Helmut Pesch lobte den guten Besuch der Chorproben. Sein Dank galt auch dem Dirigenten Karl Laas, insbesondere für dessen Engagement im Zusammenhang mit der Chorarbeit - der Dirigent wurde mit einem Blumenstrauß bedacht. Einen weiteren Punkt auf der Tagesordnung der Versammlung stellte der Bericht des Schriftführers dar, der unter anderem die Aktivitäten und Auftritte des vergangenen Jahres beinhaltete: Rund 15 musikalische Auftritte innerhalb der Ortschaft sowie während der Chorfahrt zum Kloster Steinfeld und nach Lüttich kann die Chorgemeinschaft für das vergangene Jahr vorweisen.
Mit Ehrungen bedacht wurden das inaktive Mitglied Egon Steffens und der Sänger Arnold Ketter: Beide sind bereits 1955 in den Vorgängerverein der Chorgemeinschaft eingetreten und blicken auf eine 60-jährige Mitgliedschaft zurück. Egon Steffens erhielt eine Ehrenurkunde, Arnold Ketter wird seine in den nächsten Wochen vom Kreissängerbund erhalten. Regina Wagner bekam für ihre 25 Jahre währende aktive Mitgliedschaft einen Blumenstrauß.
Die Neuwahl des Vorstands brachte folgendes Ergebnis: Dem gesamten bisherigen Vorstand wurde erneut einstimmig das Vertrauen ausgesprochen, so war die Wiederwahl in der Einzelabstimmung keine Überraschung: Als erster Vorsitzender bleibt der Gemeinschaft Helmut Pesch erhalten, zweite Vorsitzende bleibt Christa Weberskirch, erster Schriftführer ist Gerd Vockensperger, seine Stellvertreterin Angelika Laas, Kassierer bleiben Edgar Wagner und Karl Heinz Böhmer, als Notenwarte bleiben Regina Wagner und Gisela Dietrich im Amt. Herbert Pütz, Friedel Follmann und Zosima Schindler wurden wieder als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Kassenprüfer sind weiterhin Arnold Ketter und Egon Steffens. Zum Abschluss folgten noch Informationen über die kommenden Auftritte in diesem Jahr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort