Erst Vorfahrt missachtet, dann mit Schlagstock zugeschlagen

Schweich · Ein 51-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) im Zuge eines Streits mit einem anderen Fahrzeuglenker diesen mit einem Schlagstock am Kopf leicht verletzt. Jetzt erwarten ihn mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Der Mann aus der Verbandsgemeinde Schweich hatte laut Polizei mit seinem VW Golf zunächst dem bevorrechtigten Auto des anderen Fahrers im Kreisel Bernhard-Becker-Straße / Brückenstraße die Vorfahrt genommen. Anschließend verfolgte er den Hupenden bis vor dessen Anwesen. Dort kam es dann zu verbalen Streitigkeiten, bei denen der 51-Jährige seinem Kontrahenten mit einem Schlagstock auf den Kopf schlug. Der andere Fahrer erlitt mehrere Prellungen am Kopf.Nachdem mehrere Zeugen dem Leichtverletzten zu Hilfe eilten, entfernte sich der Mann mit seinem Fahrzeug. Aufgrund der laut Polizei sehr guten Zeugenaussagen konnte er umgehend ermittelt werden, er stand unter Alkoholeinwirkung. Die Polizei entnahm ihm eine Blutprobe und beschlagnahmte den Führerschein. Der 51-Jährige muss nun mit mehreren Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.Die Polizei Schweich sucht noch Zeugen, die Angaben zu dem Fahrverhalten des Täters machen kann; er befuhr am Freitag unmittelbar vor der Tatzeit die Ortslage Schweich aus Fahrtrichtung Föhren kommend in Richtung Mosel und führte einen dunkelblauern VW-Golf Kombi mit WIL-Kennzeichen. Hinweise an die Polizei Schweich 06502 91570 oder pischweich@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort