25 Jahre Oktoberfest in Wittlich: Die jungen Zillertaler stehen auf der Bühne

Wittlich · Festwirt Winfried Bungert hat bei einem Weißwurstfrühstück am Montagmorgen das Jubiläumsprogramm des 25. Oktoberfestes verraten, das am 25. September in Wittlich startet.

Als Highlight kündigte Bungert den Auftritt des Schlager- Volksmusiktrios "Die jungen Zillertaler" an, die am Sonntag 18. Oktober auf der Bühne stehen. Zum 25. Geburtstag gibt es auch ein größeres Festzelt. Die neue Konstruktion mit einem luftgedämmten Thermodach soll fünf Meter breiter und vor allem höher ausfallen als die Vorgängerversion.

Fassanstich im 3000 Quadratmeter großen Festzelt im "Industriegebiet 3" ist am Freitag, 25. September, um 19 Uhr. Festwirt Bungert erwartet wieder mehr als 40.000 Besucher. Doch statt 4500 Besuchern im vergangenen Jahr will Bungert in diesem Jahr nur noch 4200 Gäste gleichzeitig im Zelt feiern lassen. "Ich möchte die Qualität steigern und dieses enge Gedränge im Zelt etwas entschärfen", sagt Bungert.

Das Oktoberfest Wittlich mit 17 Veranstaltungstagen endet am Samstag, 31. Oktober mit dem Konzert der Gruppe Aischzeit. Der Kartenvorverkauf startet am Mittwoch, 1. April. Die Tageskarte kostet zwölf Euro. Für einen Maßkrug (1 Liter) Bier zahlt der Besucher 8,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort