Kanaldeckel auf der B51 bei Trier ausgehoben: Polizei nimmt 19-Jährigen fest

Trier · Ein 19-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg soll am Donnerstagabend an der B51 zwischen der Hochschule und der Abfahrt nach Aach Kanaldeckel ausgehoben und Leitpfoste umgeworfen haben. Mehrere Autos wurden dadurch beschädigt. Die Polizei nahm den jungen Mann fest.

Gleich mehrere Anrufer hatten am Donnerstagabend die Polizei alarmiert. An verschiedenen Stellen waren gegen 20.45 Uhr zwischen der Hochschule Schneidershof und der Abfahrt nach Aach, Kanalabdeckungen ausgehoben und Leitpfosten umgeworfen worden. Der Verursacher konnte aufgrund guter Zeugenhinweise schnell gefasst werden. Da der 19-Jährige stark alkoholisiert war, nahm die Polizei ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten bislang vier Fahrzeugführer festgestellt werden, die einen Schaden an Reifen und Felgen zu beklagen hatten. Der Gesamtschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 1500 Euro. Den Verursacher erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Trier zu melden (0651- 9779 3200).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort