Trier: Hundertschaft durchsucht Wohnungen in Pallien (Video/Fotos)

Mit einer Hundertschaft hat die Polizei am Mittwochabend in Pallien nach der vermissten 21-jährigen Tanja Gräff gesucht. Etliche Wohnungen wurden durch durchsucht, nachdem Anwohner Hilferufe gehört hatten. Die Aktion wurde gegen 22 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Am Abend sperrte die Polizei den Bereich zwischen Biewer und der Kaiser-Wilhelm-Brücke komplett ab. In der Bonner Straße wurden mehrere Häuser vom Keller bis zum Dach sowie Garagen durchsucht. Etwa 100 Polizisten in schusssicheren Westen sowie Suchhunde waren im Einsatz.

Um 22.05 Uhr war der Einsatz abgeschlossen, die ersten Beamten rückten wieder ab. Polizeisprecherin Monika Peters sagte, man habe zuvor aus drei verschiedenen Quellen Hinweise auf Hilferufe erhalten. Woher die Hilferufe kamen, habe man aber nicht feststellen können. Peters bedankte sich für die Kooperation der Anwohner und bedauerte, dass Tanja Gräff nicht gefunden wurde.

Am späten Abend traf der Polizeihubschrauber ein, mit dem in der Nacht mit Hilfe einer Wärmebildkamera das Umfeld der Fachhochschule genauer abgesucht werden soll.


Stefan Löbel, Hauseigentümer, wurde von der Polizei angerufen: In seinem Haus sei niemand zu Hause, er möge kommen oder das Haus würde aufgebrochen. Nachdem er die Polizei ins Haus ließ, durchsuchten drei Beamte alle Zimmer des Gebäudes. Bei 20 Wohnungen mussten die Türschlösser aufgebrochen werden, sie wurden aber gleich danach wieder vom Schlüsseldienst instandgesetzt.

Ortsvorsteher Klaus Blum findet es gut, dass die Anwohner die Polizei so unterstützt haben. Es sei gut, dass die Aktion gemacht werde, man müsse jedem Hinweis nachgehen. Er zeigte der Polizei noch einen alten verborgenen Bunker, in dem die Beamten aber nichts fanden.

Fotostrecke:

Der Trierer Ortsteil Pallien bei Google-Maps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort