Besuch aus England

THALFANG. Es war wieder so weit! Der fast schon traditionelle Besuch der englischen Schüler der Battle Abbey School nahte. Ungeduldig warteten wir – jeder von uns mit einem kleinen, aber feinen Präsent – auf die Ankunft der englischen Schüler.

Als sie endlich ankamen, bereiteten wir ihnen einen herzlichen Empfang. Nach einer kurzen Kennenlernphase verbrachten wir den Vormittag mit Sportspielen in der Turnhalle oder im Freien. Zur Stärkung bekamen wir in der schuleigenen Kantine ein leckeres Mittagessen. Als alle gesättigt waren, fuhren wir mit dem Bus in die älteste Stadt Deutschlands, nach Trier. Dort wartete eine Stadtrallye, die uns und unseren englischen Freunden die Geschichte und die Entstehung der Stadt näher bringen sollte. Frau Schewe von der Firma "KreativKultours" hatte ein Konzept erarbeitet, das uns mittels eines antiken Krimis um Flavia Faust durch Treverorum führte. Unterwegs trafen wir sogar Kaiser Konstantin und seine Mutter. Dies hat uns eine Menge Spaß bereitet. Als kleine Überraschung bekam jeder einen Gutschein für eine große Kugel Eis, die wir uns dann schmecken ließen. Nach einer kurzen Shopping-Tour trafen wir uns alle zusammen wieder am Bus und fuhren noch zu einem Aussichtspunkt, der uns einen wundervollen Blick über Trier bescherte. Nach diesem gelungenen Tag kehrten wir am späten Nachmittag zurück nach Thalfang. Dort mussten wir uns leider schon von unseren neu gewonnen Freundinnen und Freunden trennen. Aber wir werden mit Sicherheit via E-Mail oder Briefpost mit ihnen in Verbindung bleiben. Nächstes Jahr werden wir dann den Besuch der Engländer nicht mehr miterleben, da wir mittlerweile aus der Schule entlassen wurden. Schülerinnen und Schüler der Klasse R 10, Regionale Schule Thalfang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort