Café und Leasing

BITBURG. In Bitburg findet man verschiedene kleine Computerläden. Alle haben etwas, aber lange nicht alles, was des Users Herz begehrt. Was wäre möglich?

Der Computerladen der Zukunft wird sich dadurch auszeichnen, dass er sich nicht auf den Verkauf allein beschränkt. Vielmehr wird sich sein Angebot analog zur gesamten Computerbranche ausweiten. Wir finden dort eine umfangreiche Palette von Dienstleistungen und Angeboten rund um das Thema Computer. Das Wichtigste wäre die Integration eines Internet-Cafés. Durch den Café-Charakter kann der Laden dann durchgehend geöffnet bleiben, um etwa einen ständigen PC-Notdienst einzurichten. Auch den Verleih von Software und DVDs könnte man sich wie in einer Videothek vorstellen. Selbst der Verkauf von Hardware würde sich mit der Zeit radikal ändern. Das Leasing, wie man es schon vom Automarkt kennt, lässt sich wunderbar adaptieren. So kann man im PC-Laden der Zukunft dann klassifizierte Hardware, etwa "neu" und "billig" zu Festpreisen mieten. Alles in allem erleichtert der PC-Laden der Zukunft dem Kunden das Leben, indem er die Anpassung an die schnell wechselnden Anforderungen der Zeit abnimmt. Warum sollte so etwas nicht auch in Bitburg möglich sein? Mathias Bernhardt, FI 04 und Mathias Bergfelder, Euro-BBW FI 05 Bitburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort