Muskelkater pur

GILLENFELD. TBB-Co-Trainer Frank Baum und Spieler James Gillingham waren zu Gast an der Regionalen Schule Gillenfeld, um mit uns, der Klasse 9b, zu trainieren.

Als wir uns mit einer Fotostory um eine Sportstunde mit den Profi-Basketballern bewarben, ahnten wir nicht, dass wir auch tatsächlich gewinnen und etwas Einmaliges erleben würden. Zu Beginn des Trainings übten wir zusammen mit Frank Baum und James "Gilli" Gillingham das richtige Dribbling. Das war gar nicht so einfach, aber wir schafften es, und es gab viel zu lachen, weil einige von uns dabei so aussahen, als säßen sie auf der Toilette. Danach trainierten wir unser "Defense-Verhalten", indem wir die Abwehrstellung der Basketballer einnehmen und auf Kommando zur Seite "sliden" sollten. Das ging ganz schön in die Oberschenkel, außerdem mussten wir blitzschnell reagieren. Obwohl wir nur einen klitzekleinen Teil der Übungen machten, den die TBBler tagtäglich absolvieren, können wir uns jetzt vorstellen, wie hart das Training der Profis ist und dass jeder topfit sein muss. Etwas "kaputt" und in allerbester Laune gingen wir dann zum "gemütlichen" Teil über. In der Klasse konnten wir Frank Baum und James Gillingham mit unseren Fragen löchern und die beiden blieben wirklich keine Antwort schuldig. Neben Autogrammkarten und Postern hatten sie noch Freikarten für ein Heimspiel im Gepäck - einfach cool! Michael Neroth, Klasse 9b, Regionale Schule Gillenfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort