Spende an Nestwärme

SAARBURG. Die Schülervertretung der Realschule Saarburg überreichte in Anwesenheit der Verbindungslehrer Frau Harig und Herrn Prax, Schulleiter Herrn Schmitt, und der Mitglieder der Schülervertretung dem Verein Nestwärme in Vertretung von Frau Moske einen Spendenscheck von 500 Euro.

Frau Moske bedankte sich vor allem bei dem Verbindungslehrerteam fürsein Engagement und seine Organisationsbereitschaft, ohne die die Spendenaktion nicht möglich gewesen wäre. Die Summe kam durch den Erlös eines Weihnachtsbasars, an dem Bastelarbeiten aus dem Kunstunterricht der fünften Klassen verkauft wurden, sowie durch die Einnahmen eines von der Schülervertretung organisierten Kuchenverkaufs zusammen. Der Verein Nestwärme unterstützt chronisch kranke Kinder und deren Familien. Im Einvernehmen entschied sich die Schülervertretung der Realschule, speziell dem Projekt "Einzelfallhilfen" des Vereins die Spendengelder zukommen zu lassen. Elisa Tassone, Philipp Crames, Eric Mich, Klasse 8c, Realschule Saarburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort