LESson: Ein Specht im Fokus

Trier · Warum seid ihr bei der Schülerzeitung? Wie seid ihr dort eingestiegen? Und seid ihr auch in eurer Freizeit journalistisch aktiv? Diese Fragen stellte die Schülerzeitung LESson den Mitgliedern des Spechts, der Zeitung an der Augustiner-Realschule plus Hilleshein.

LESson: Warum seit ihr bei der Schülerzeitung?
Specht:
-
Weil uns Schreiben Spaß macht und die Schülerzeitung sehr erfolgreich ist. Die Zeitung gab es schon als wir auf die Schule kamen und war schon damals sehr erfolgreich. Wir sammeln viele neue Erfahrungen.
- Weil man seinen Ausdruck verbessern kann und bessere Deutschnoten kriegt, außerdem seine Meinung frei äußern kann.

Wie seit ihr zur Schülerzeitung gekommen?
Specht:
-
Über einen Aushang am schwarzen Brett, außerdem hat es uns interessiert. Zuerst haben wir einen Schnuppertag gemacht und als uns das gefiel haben wir weitergemacht.
- Über Freunde, die aber jetzt nicht mehr aktiv sind.
- Auf der früheren Schule gabs auch eine Schülerzeitung, und da ich mich weiterhin dafür interessiert habe, bin ich dann zum Specht gegangen.

Seit ihr in eurer Freizeit auch journalistisch aktiv?
Specht: Nein, nur für die Schülerzeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Vom erwischt werden
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael BoltonVom erwischt werden
Zum Thema
Aus dem Ressort