Fit für den Trierer Dreikampf

Ich weiß, Sie werden es mir nicht glauben, aber ich bin ein begeisterter Leichtathlet. Besonders der Dreikampf hat es mir angetan.

Der Trierer Dreikampf, um genau zu sein. Denn der besteht nicht aus Laufen, Springen und Werfen, sondern aus unseren drei schönsten Sommerfesten: dem Altstadtfest, dem Moselfest Zurlauben und dem Olewiger Weinfest.
Jede einzelne dieser drei Disziplinen verlangt mir wirklich alles ab. Beim Altstadtfest ist es der Hindernislauf, die Bewegung durch unendliche Menschenmassen zwischen der Porta und dem Viehmarkt. Beim Moselfest Zurlauben ist mein Gleichgewicht so stark gefragt, als stünde ich auf einem Schwebebalken. Schließlich sind die Hänge am Moselufer die schönsten Plätze, um das Musikprogramm oder später auch das herrliche Feuerwerk zu sehen.
Und das Olewiger Weinfest ist der abschließende Langlauf. Da muss ich nämlich immer zu Fuß hin, weil meine Bärbel mich bei solchen Gelegenheiten nicht mit dem Auto fahren lässt.
Fazit: Vor mir liegen wirklich harte Wochen. Ein schönes Wochenende wünscht Euch wie immer Euer Jupp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort