Ab nach Russland

Zum Leserbrief "Politisch gesteuerte Aktivisten" (TV vom 22./23. November):

Was die Endlagerung von Atommüll betrifft, muss im Zeitalter der Globalisierung doch wohl die Frage erlaubt sein, ob es unseren Volksvertretern - zum Nutzen unseres Volkes - noch nicht in den Sinn gekommen ist, mit Führungskräften eines anderen Landes, zum Beispiel Russland, in Verhandlungen über eine Endlagerung von Atommüll gegen entsprechende Bezahlung zu treten. Einem Land, welches flächenmäßig zigmal so groß ist wie die Bundesrepublik.

Ein solches Land hat doch wohl ganz andere Gebiete für eine Atommüll-Endlagerung. Über die Lieferung von Energie in Form von großen Mengen Gas sollen ja bereits partner- und wirtschaftliche Beziehungen bestehen.

Hans Schumacher, Trier

atomkraft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort