Abschalten!

Atomenergie

Zum Artikel "Saarland verteilt Jodtabletten" (TV vom 18. Sept.):
Deutschland schaltet nach und nach seine Atomkraftwerke ab und wird somit zu einer atomfreien Zone; vergleichbar einer Insel, die mit Schrottreaktoren umgeben ist. Da wir meistens Westwindlagen haben, sind Cattenom und Tihange für uns am gefährlichsten. Proteste an Belgien und Frankreich werden ignoriert. Das Abschalten dieser Reaktoren muss Europasache werden und nicht Ländersache bleiben! Tihange ist glücklicherweise wegen eines Störfalls bis Ende November vom Netz. Die Meiler müssen sofort auf Dauer abgeschaltet werden!
Um Stromengpässe in Frankreich und Belgien zu vermeiden, können wir unseren Überschuss dorthin leiten. Das ist besser, als Jodtabletten für den Supergau zu beschaffen, was meiner Meinung nur Alibifunktion hat! Wenn es dort knallt, erledigen sich alle anderen Themen von allein! Wir haben "Nordkorea" vor der Haustür!
Manfred Kloep
Gerolstein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort