Blau-rot

Zum Artikel "Lehrer-Mobbing: Schüler werden immer dreister" (TV vom 26. Juni) erhielten wir diese Zuschrift:

Da sich die Lehrer nicht äußern dürfen, will ich es als Normalbürger und Familienvater den jungen, tüchtigen Eltern unserer Zeit einmal ins Stammbuch schreiben: Wenn man selbst "das Pulver nicht erfunden hat", sollte man von den lieben Kinderchen keine Wunderdinge verlangen. Außerdem würden viele Eltern sich und ihren praktisch begabten Kindern einen großen Gefallen tun, wenn sie diese in einem praktischen Beruf fördern würden. Der Praktiker/in wird in Zukunft gebraucht, verdient früher Geld und hat in der Regel sein Häuschen schneller stehen als so mancher "blau-rote Methusalem" (ewiger Student).Wolfgang Riehm, Schillingen gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort