Genüsslich

Zum Artikel "CDU-Vorsitz: Niederlage für Bernhard Kaster" (TV vom 22. Oktober):

Ausführlich und mit großformatigen Bildern der Kontrahenten Billen und Kaster hat der Trierische Volksfreund über den Bezirksparteitag der CDU Trier berichtet. Innerparteiliche Querelen konnten noch einmal genüsslich in die Öffentlichkeit getragen werden, zusammen mit vielen Namen von bekannten und weniger bekannten Politikern, die wegen der Neuwahl des Bezirksvorsitzenden nach Irrel gekommen waren. Unerwähnt blieb allerdings der Name des zweiten Mannes unserer Republik, Dr. Norbert Lammert, der eine beachtenswerte Rede anlässlich des Bezirksparteitages gehalten hat und unter anderem das Thema "Leitkultur" ansprach. Sollten etwa Berührungsängste vor diesem viel diskutierten und oft missverständlichen Begriff der Anlass gewesen sein, den Namen und die Person des Präsidenten des Deutschen Bundestages nicht zu erwähnen? Aber so ist das: Streitkultur ist allemal attraktiver als Leitkultur!Hans Rohde, Trier Politik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort