Guten Appetit!

Ich werde immer wieder zornig, wenn ich lesen muss, dass unsere Politiker nicht in der Lage sind, die Legebatterien für die Hühner zu verbieten. Man muss sich einmal vorstellen, wie diese armen Geschöpfe auf kleinstem Raum dahinvegetieren und sich gegenseitig zerhacken.

Dies setzt auch Stresshormone frei, die die Menschen alle mitessen. Guten Appetit! Politiker sollten sich einmal einen halben Tag da hinein setzen, dann würden sie am eigenen Leibe erfahren, wie "angenehm" das ist. Ich glaube, sie würden nie mehr ein "Käfig-Ei" essen. Freiland-Hühner sind glückliche Hühner im Gegensatz zu denen im Käfig. Dabei sind Freiland-Eier kaum teurer. Aber die meisten Konsumenten denken ja nicht nach, was sie kaufen. Es wird wahllos zugegriffen. Ich sehe es täglich in den Geschäften. Dagmar Otto, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort