In Zukunft raus aus der Stadt!

Der 19. August wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Am Sonntag ab 11 Uhr bis 14 Uhr brausten, knatterten und knallten im Sekundentakt die 105 Rallyeautos durch die Kochstraße. Als Anwohner hatten wir uns über dieses Ereignis vorher keine allzu großen Gedanken gemacht, uns war nicht bewusst, was dieses Rennen für eine ohrenbetäubende, ja schmerzhafte Belästigung darstellen würde.

Drei Stunden können sehr lange sein, wenn man nur durch einige Wände von einer Rallye getrennt ist. Hinzu kam die Angst, ob nicht irgendein Flitzer von der Strecke rutschen würde und möglicherweise in eins der Häuser rasen könne. Nur wer selbst gesehen hat, wie gelegentlich die Kurve von der Christoph- in die Kochstraße genommen wurde, kann diese beklemmenden Gefühle nachvollziehen. Wir haben daraus gelernt! Rallyes gefährden Anwohnergebiete. Fazit: In Zukunft raus aus der Stadt!

Evelyn Faber, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort