Profilneurotische Geistesblitze

Zum Artikel "Ehe mit Verfallsdatum" (TV vom 20. September):

Dieses Geschwätz einer Aufmerksamkeit heischenden Landrätin verdient eigentlich keine längere Aufmerksamkeit als die Haltbarkeit von sauer gewordener Milch. Da ist von "einer geradezu revolutionären Idee" die Rede. Mal ehrlich: Wie viel Zeit muss jemand haben, sich so etwas auszudenken und dafür noch aus Steuergeldern finanziert zu werden? Ein sorgfältig überlegender Mensch bestimmt nicht. "Ob ihr Programm auch Vorschläge zur praktischen Umsetzung enthält, war nicht in Erfahrung zu bringen", heißt es weiter. Ich frage mich da, wieso auch? Bei diesen profilneurotischen Geistesblitzen wird höchstens noch das verflixte siebte Jahr bemüht. Zu mehr reicht es da nicht. Hier trifft eher die Empfehlung zu: "Vor dem Öffnen des Mundes das Gehirn einschalten!" Peter Voss, Konz Politiker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort