Rücksichtslos

Zum Leserbrief "Gemischte Gefühle" (TV vom 12./13. April):

Welch‘ kunstvolle Definition! Man ist schon einiges von Josef Berens gewohnt, wie er mit rücksichtslos deutlichen Worten immer wieder mit seiner Meinungsäußerung für eigene Beliebtheit sorgt. Dieses Mal aber hat die Spirale des schlechten Geschmacks eine neue Drehung erfahren. Ungeschminkt lässt er sich, als "kritisch denkender Katholik", über das "fragliche Ding", die Tunika Christi, aus. Eine heikle Mischung aus Mitgefühl und Gift. Er will verletzen - aber höflich. Heilig-Rock-Tage in Trier: Schon seit jeher liegt unserem Bistum am Herzen, durch Liturgie, Gebetszeiten, Glaubenssendungen, Lebenshilfen, Nachrichten und sogar Musik anlässlich der Heilig-Rock-Tage auf die Schönheit und den Reichtum unseres christlichen Glaubens aufmerksam zu machen. Es gibt dabei keine falsche, wohlfeile Frömmelei, sondern die Absicht, mit allen Botschaften in christlicher Verantwortung jeden Einzelnen ernst zu nehmen. Und jedes Jahr gibt es sie, Zehntausende von Christen, die aus der Freude des Glaubens die Heilig-Rock-Tage in Trier besuchen. Ich bin auch eine von ihnen. Franziska Meyer-Heck, Gerolstein katholische kirche

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort