Realistisch denken

Zum gleichen Thema:

Ich denke, dass der Verwaltungsrat der Sparkasse Bitburg-Prüm schlecht beraten wurde. Es drängt sich hier einfach die Frage auf, ob diese Ablehnung nicht die Antwort auf den Ausstieg der Stadt Trier aus der Flugplatzgesellschaft ist. In diesem Falle sollte das nur eine Ohrfeige der CDU gegen Trier sein. Haben Sie sich damit einen Gefallen getan, liebe Bitburger? Ich denke nicht. Es müsste jetzt nach mehr als fünf Jahren wohl jedem Bewohner der Region klar sein, dass es für einen Zivil-Flughafen in Bitburg keine großen Chancen gibt. Als Standort für große Zulieferer in der Luftfahrtindustrie ja, aber als Fracht- oder gar Verkehrsflugplatz für Passagiere - womöglich noch mit dem A 380? Wann beginnt man, realistisch zu denken? Bernard Setzer, Trier wirtschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort