Rosenworte

Ich möcht’ in rote Rosenknospen beißen In sahnig-gelben Rosenblättern wühlen Den Rosenrausch in allen Falten fühlen Und Riesen-Rosensträuße an mich reißen Ach, könnt’ ich doch in Rosenwasser baden An Rosennektar einmal mich besaufen Die ganze Welt mit Rosendüften taufen In rosa Rosenblüten barfuß waten Mit Rosalie will Rosen ich besingen Mit Rosamunde tanzen auf der Heiden Mit Rosenrot auf Rosenwolken weiden Und mit Dornröschen über Rosenhecken springen Ich möchte streifen durch die Sommerauen Und Heckenrosen säckeweise klauen In einem Bett aus weißen Rosenschäumen Von Rosmarin und Rosalinde träumen Von Rosentorten bin ich fast besessen Umzingelt fühl’ ich mich von Rosenranken Ich denke nur noch rosige Gedanken Am liebsten würd’ ich alle Rosen fressen, fressen .

.. !

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort