Sehr sicher

Der Lieferstopp beim russischen Erdöl, der so plötzlich eintrat, gibt zu denken. Mein Mann Jürgen war lange Zeit in den bekannten deutschen Kraftwerken als Maschinenbau-Ingenieur tätig, hat mir viel über die Atomenergie erklärt und dann sehr bedauert, dass nach und nach die Atomkraftwerke stillgelegt werden sollen.

Das ist ja auch schon, wie zum Beispiel in Mülheim- Kärlich und Stade geschehen. Vor allem meinte er auch, dass die deutschen Atomkraftwerke sehr sicher seien und dass für Deutschland die Energie des Atomstroms sehr nützlich sei und vor allen Dingen unabhängiger von anderen Staaten mache. Jetzt ist das eingetreten, was er schon vor Jahren befürchtet hatte: Russland erlaubt sich einen Lieferstopp für Erdöl - einfach so. Da sollte man überlegen, ob man nicht besser auf die Atomenergie zurückgreift, damit wir Deutsche nicht auf andere Länder angewiesen sind. Christine Damrow, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort