Unsere Oase

Zu den Veröffentlichungen "99 Gründe, die Region zu lieben" (TV vom 21./22. Juni) meinen diese beiden Leserinnen aus dem niedersächsischen Kreis Uelzen:

Nachdem wir, vier Tage nach unserer Rückkehr aus genau dieser Region, schwermütig versuchen, uns in dem langweiligen Lüneburger-Heide-Alltag wieder zurecht zu finden, haben wir im abonnierten Trierischen Volksfreund diesen Beitrag gelesen. Seit sechs Jahren haben wir mittlerweile zum zehnten Mal in der Region Bernkastel-Wittlich Urlaub gemacht. Und genau das, was von den glücklichen Menschen in den 99 Beiträgen beschrieben wurde, empfinden wir jedes Mal, wenn wir dort sein dürfen. Es ist unsere Oase, wir können bis in den kleinen Zeh atmen, werden von liebenswerten Menschen immer freundlich begrüßt, genießen Höhen, Täler, Wasser, Stille, ganz besonders die Weinberge und deren Endprodukt, und leiden tausend Tode, wenn wir wieder weg müssen. Seit zwei, drei Jahren spielen wir mit dem Gedanken, hier alle Zelte hinter uns abzubrechen und in der Region Bernkastel-Wittlich noch einmal neu anzufangen. Warum nur fallen wir zuhause immer wieder in den alten Trott und schaffen es nicht, uns endlich aufzuraffen, um unseren lang gehegten Wunsch endlich umzusetzen? Marlies Meyer und Jutta Kähler, Himbergen lebensgefühl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort