Völlig verrückt

Gesellschaft

Zum Beitrag "Nach Veganer-Protest: Stadt ändert Glockenspiel-Melodie" (TV vom 10. Februar):
Geht's noch? Die Menschheit wird immer verrückter. Jetzt ärgert sich eine Veganerin, dass in dem Lied "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" die Zeile "sonst kommt dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr" vorkommt.
Hähne dürfen auf dem Land nur noch zu bestimmten Uhrzeiten krähen, Glocken nicht mehr läuten, es gibt nur noch Schokoküsse, manche Schnitzel sollen ihren Namen ändern und so weiter. Wenn diese Frau sich so sehr über den angeblich tierfeindlichen Text beschwert, warum kommt sie damit jetzt erst?
Wer sich über so was aufregt, muss sich die Frage gefallen lassen: Geht sie überall hin zu Fuß, weil mit dem Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit dem Fahrrad Tiere getötet werden können?
Müssen Veganer und Vegetarier alle Mundschutz tragen, weil sie ja ansonsten arme kleine Lebewesen wie Bakterien einatmen und verschlucken?
Es ist ja gut und schön, dass gewisse Missstände aufgedeckt werden, aber so etwas anzuprangern, geht doch zu weit.
Helmut Linden
Platten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort