Übung für den Ernstfall

Für Fahrer von Einsatzfahrzeugen hat der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz im Jahr 1995 sein Programm "Sicher zum Einsatz" ins Leben gerufen und entwickelte speziell ein "Sicherheitsprogramm für Feuerwehreinsatzfahrer".

Bitburg. (red) Im Rahmen des Sicherheitsprogramms für Feuerwehren fanden zwei Übungstage auf dem Betriebsgelände der Bitburger Brauerei in Bitburg-Süd statt. Hier wurden unter anderem schwierige Fahrbahnsituationen simuliert und Zusammenhänge der Fahrphysik veranschaulicht. Alle angemeldeten Feuerwehrleute haben mit dem Fahrzeug ihrer eigenen Wehr an der Übung teilgenommen, so dass sie im Ernstfall wissen, wie sich ihr Fahrzeug verhält und wie sie es beherrschen können. Pro Trainingstag werden 16 Teilnehmer auf acht Fahrzeugen geschult.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort