Abschalten vom Alltagsstress

STADTKYLL. (sei) Beim Bezirkswandertag der Bezirksgruppe Vulkaneifel im Eifelverein haben mehr als 100 Wanderer aus 16 Ortsgruppen die in saftigem Grün erwachte Natur genossen.

Wandern ist ein beliebtes Hobby, das neben dem hautnahen Erleben der Natur die Möglichkeit des Abschaltens von Alltagsstress bietet. Während Wandern zunehmend auch wieder junge Familien begeistert, steht es bei Senioren schon lange auf dem Freizeitprogramm. Die Ortsgruppen des Eifelvereins spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Bezirksgruppe Vulkaneifel stellte zum Bezirkswandertag ein attraktives Programm auf die Beine. Im Zelt an der Marktscheune in der Stadtkyller Ortsmitte gab es viel Unterhaltung für die Besucher. Der Stadtkyller Ortsgruppenvorsitzende Hans Wintrich entließ nach seiner Begrüßung gut 100 Wanderer auf die drei geführten Strecken von sechs, acht und zwölf Kilometern Länge. Keine Berührungsängste hatten auch die vielen Radfahrer, die anlässlich des Aktionstages unterwegs waren. Sie gönnten sich eine Pause mit Erfrischung im Festzelt, hörten dem Konzert der "Hubertusbläser Birgel" zu und stiegen anschließend wieder in die Pedale. Für die zurückkehrenden Wanderer gab es Kräftiges aus dem Kessel sowie Kaffee und Kuchen. Für Unterhaltung am Nachmittag sorgte der Musikverein Baasem. Die Tanzgruppe des Eifelvereins Dahlem und die Jugendtanzgruppe Stadtkyll zeigten ihr Können auf der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort