Alles für Metterich

METTERICH. (rh) Dank und Anerkennung für langjährige kommunalpolitische Tätigkeit: Ernst Weimann und Helmut Turmann haben sich um die Gemeinde Metterich verdient gemacht.

"Vom reinen Bauerndorf vor 50 Jahren hin zu einer modernen Ortsgemeinde mit einem funktionierenden Gemein- und Vereinswesen: Diesen Strukturwandel haben wir an vorderster Front miterlebt und mitgestaltet", fasste Ernst Weimann seine Gedanken zusammen. 35 Jahre lang hat der Mettericher sich in den Dienst der Ortsgemeinde gestellt. Von 1974 bis 1989 tat er dies als Ortsbürgermeister, in der übrigen Zeit als Beigeordneter und Ratsmitglied. In seinem Resümee sprach er von guten Erfolgen und mancher Enttäuschung, die er erfahren habe. "Am Ende aber zählt der Erfolg für die Gemeinde. Und der ist gut", sagte Weimann. Helmut Turmann setzte sich 30 Jahre lang engagiert für die Belange der Mettericher ein. Von 1999 bis 2004 tat er dies als Erster Beigeordneter. "Beide Männer haben sich in herausragender Art und Weise für unser Dorf eingesetzt. Sie haben sich große Verdienste erworben. Wir danken Ihnen beiden dafür sehr herzlich", sagte Ortsbürgermeister Rainer Wirtz. Seitens der Ortsgemeinde überreichte er ein Präsent. Für die VG Bitburg-Land dankte deren Bürgermeister Jürgen Backes den beiden Geehrten aus Metterich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort