"Amtshilfe" für Bürger

BITBURG. Ärger mit Behörden müssen rheinland-pfälzische Bürger nicht runterschlucken sondern können sie ihre Probleme dem Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz, Ullrich Galle, vortragen. Er kommt am Donnerstag, 15. Mai, in die Kreisverwaltung nach Bitburg.

Ullrich Galle ist der dritte Bürgerbeauftragte seit Schaffung des Amtes im Jahr 1974. Am 1. Januar 2003 hat seine zweite Amtsperiode begonnen. Bürger haben die Möglichkeit, sich an ihn zu wenden, wenn sie sich über Entscheidungen von Verwaltungen beschweren möchten. Während der Sprechtage können sie dies auch unbürokratisch im Gespräch mit Galle tun. Der Bürgerbeauftragte ist per Definition unabhängig und überparteilich und versucht, schnell und unbürokratisch zu helfen. Unter Beachtung der jeweiligen persönlichen Bedürfnisse der Bürger, die ein Problem mit einer Behörde haben, unterstützt er sie in allen Verwaltungsangelegenheiten rheinland-pfälzischer Behörden. Anmeldungen für den Sprechtag in Bitburg nimmt das Büro des Bürgerbeauftragten unter Telefon 06131/289 99 99 oder Fax 06131/289 99 89 bis zum 5. Mai 2003 entgegen. Wer keine Gelegenheit hat, einen Sprechtagtermin beim Bürgerbeauftragten wahrzunehmen, kann sich jederzeit schriftlich, per Fax oder telefonisch an ihn beziehungsweise sein Büro wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort