An sich und seine Leistungen glauben

BITBURG. (mws) Ihre Abschlusszeugnisse erhielten die Absolventen der Berufsbildenden Theobald-Simon-Schule in Bitburg.

Insgesamt 136 Schüler der Bitburger Theobald-Simon-Schule haben ihre Abschlussprüfungen bestanden. Dazu gehörten die Fachoberschulen Wirtschaft und Technik, die Höhere Berufsfachschule für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Industrie sowie die Berufsfachschulen Wirtschaft und Hauswirtschaft/Sozialwesen. In einer Feierstunde beglückwünschte der Schulleiter, Hansjürgen Cornelius, die Absolventen. Damian Schwickerath, stellvertretender Chefredakteur des TV , stellte seine Festansprache unter das Motto "Die Welt macht dem Platz, der weiß, wohin er geht". Er forderte die Schüler auf, sich nicht durch das allgemeine Jammern über schlechte Zeiten und schlechte Aussichten beirren zu lassen. Stattdessen sollten sie sich aktiv und beherzt auf ihr Ziel konzentrieren. Die Schulelternsprecherin, Maria Kles, erinnerte die Schüler daran, die Werte, die ihnen die Schule vermittelt habe, nicht zu vergessen: Qualität, Innovation, soziale Verantwortung und Weltoffenheit. Für die besten Zeugnisse ihrer Klasse erhielten Daniela Weihe, Roland May, Thorsten Klein, Christine Elsen, Elisabeth Ludwig sowie Andrea und Vera Wolsfeld Buchgeschenke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort