Auf Skates geflüchtet

BITBURG. (har) Von der Polizei verhaftet wurde ein junger Mann, dem rund 40 Delikte vorgeworfen werden und der sich einer Haftstrafe durch eine fast filmreife Flucht auf Inline-Skates entziehen wollte.

Die Flucht eines 24-jährigen Serien-Ladendiebs endete für den jungen Mann am Mittwoch in der Justizvollzugsanstalt Wittlich. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts Bitburg zur Vollstreckung einer zweijährigen Haftstrafe wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Am Dienstag hatte sich der 24-Jährige noch durch eine fast filmreife Flucht der Verhaftung entziehen können. In Höhe des Petersplatzes in Bitburg war er von einem Beamten aufgegriffen worden. Der Mann leistete Widerstand gegen den Beamten und flüchtete auf seinen Inline-Skatern ins Stadtgebiet. Dabei kreuzte er mit hoher Geschwindigkeit die zu diesem Zeitpunkt stark frequentierte Kreuzung am Zangerles Eck ohne auf Fußgänger oder Kraftfahrzeuge zu achten. Eine sofort eingeleitete Suche blieb ohne Erfolg.Mann gesteht Teil der Straftaten

Am Mittwoch war dann die Flucht zu Ende. Die Polizei nahm den jungen Mann fest, der im Milieu der Stadt verkehrt. Nach Auskunft der Polizei "dürfte der 24-Jährige für mehr als 40 weitere Straftaten in Frage kommen, darunter 35 Ladendiebstähle, sowie einige Rauschgiftdelikte." Einen Teil der Straftaten hat der Mann bereits gestanden. Die Polizei geht deshalb davon aus, dass sich die ursprünglich zu verbüßende zweijährige Haftstrafe aufgrund der neuerlichen Delikte erhöhen dürfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort