Auf nach Trier

Moselfahrt und schöne Aussicht — die Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Bitburg, lud behinderte Mitbürger zum jährlichen Ausflug ein. Dieses Jahr ging es nach Trier.

Bitburg. (red) Der traditionelle Behindertenausflug der Arbeiterwohlfahrt (Awo), Ortsverein Bitburg, ging dieses Jahr nach Trier. Als Gäste mit dabei: der Awo-Ortsverein Neuerburg mit seinem Vorsitzenden. Per Bus ging es in die älteste Stadt Deutschlands. Dort angekommen machten die Teilnehmer zunächst eine einstündige Moselrundfahrt. Zurück an Land brachte der Bus die Gruppe in den Weisshauswald. Von der Aussicht auf die Stadt konnten sich die Teilnehmer kaum losreißen. Ehrenamtliche Mitglieder des Awo-Ortsvereins Bitburgs sowie zwei ehrenamtliche Helfer des Deutschen Roten Kreuzes begleiteten die behinderten Teilnehmer durch den Tag. Froh gelaunt ging es nach Hause. Bei einem gemeinsamen Abendessen ließen alle den Tag ausklingen.Wer sich für die Arbeit des Awo-Ortsvereins Bitburg interesssiert, bekommt Informationen unter der Telefonnummer 06561/94480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort