Ausbau der L 4 auf Eis gelegt

NEUERBURG. (utz) Kernpunkte im Investitionsplan, den derStadtrat einstimmig verabschiedete, sind 30 000 Euro für dieERNEUERNG DER HISTORISCHEN STADTMAUER und die SANIERUNGDES ECKTURMS (15 000 Euro kommen vom Land), 9500 Euro für dieAnschaffung von GESCHWINDIGKEITSANZEIGEN . Abgeschlossenwerden soll die STADTKERNSANIERUNG , nochmals 11450 Eurosind dafür vorgesehen.

Unklar ist noch, ob derbehindertengerechte AUSBAU DER GEHWEGE in der Tränk- undPoststraße, der zusammen mit dem AUSBAU DER L 4 geplantwar, in diesem Jahr beginnt. Grund ist die Haushaltssperre desLandes, durch die der Ausbau nach hinten geschoben wurde, ebensowie der Zuschuss für den Gemeindeanteil am Ausbau der Gehwege,der nicht durch Anwohner-Beiträge gedeckt ist. Es sei jedochmöglich, dass das Projekt kurzfristig doch noch verwirklichtwürde, sagt Bürgermeister Hans Heinen. Deshalb sind die Mittel imHaushalt 2003 vorgesehen - 410 000 Euro für den Ausbau derGehwege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort