Bürger legen sich ins Zeug

Dass sie für die eigenen Interessen eintreten kann, hat die Neuerburger Eltern-Initiative Kinderspielplatz unter Beweis gestellt: Über mehrere Monate legten die Bürger mit vereinten Kräften einen Bolzplatz an.

Neuerburg. (red) Der "Platz an der Mühle" in unmittelbarer Nähe von Stadtpark und Kinderspielplatz gelegen, wurde von Siegfried Mathieu zur Verfügung gestellt. Matthias Petry stellte bei seinem Arbeitgeber, der RWE Rhein-Ruhr AG, im Rahmen des Projekts "Aktiv vor Ort" einen Antrag. Von den bewilligten von 2000 Euro schafften die Neuerburger Bürger einen massiven Ballfangzaun an. Stadtbürgermeister Willi Hermes sagte: "Ich bin froh, dass wir den Jugendlichen ein solches Angebot bieten können. Schließlich wird damit auch die Zukunft des SV Neuerburg gesichert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort