Bahnhof und Baugebiet

In der TV-Ortsserie stellen wir heute die Projekte, Wünsche und Ziele des Bitburger Stadtteils Erdorf vor. Nachdem nun endlich das Gebiet um den Bahnhof Bitburg-Erdorf fertiggestellt wurde, soll in Erdorf ein neues Baugebiet entstehen.

Erdorf. (MFO) Bahnhof, Baugebiet, Feldwege: Der TV hat sich beim Ortsvorsteher des Bitburger Stadtteils Erdorf, Johann Schmitz, umgehört, welche Projekte auf der Liste stehen.

Projekte, die dieses Jahr anstehen:

Das neue Bahnhofs-Umfeld war ein großes Projekt, nach dessen Fertigstellung wieder neue Dinge angegangen werden können. Durch die Trockenlegung des Quellbereichs und der damit verbundenen Aufhebung des Schutzgebiets kann dort nun ein neues Baugebiet entstehen. In zwei Bauabschnitten soll Platz für rund 37 neue Häuser geschaffen werden.

Wunsch-Projekte, die dieses Jahr in Erdorf nicht angegangen werden können:

Bei einigen Feldwegen besteht laut Ortsvorsteher Johann Schmitz ein dringender Restaurierungsbedarf damit die Oberdecke der Wege nicht vollständig zerstört wird. Für dieses Projekt fehlen jedoch die notwendigen Mittel.

Wünsche für die Zukunft in Bitburg-Erdorf:

Ortsvorsteher Schmitz ist sehr zufrieden mit der derzeitigen Entwicklung. Durch das große Projekt Bahnhof mussten zwar einige andere Dinge zurückgestellt werden, aber diese können nun nach der Fertigstellung des Bahnhofgebietes angegangen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort