Bauland in Mötsch

In diesem Sommer beginnen die ersten Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet in Mötsch. Hiermit wird der erste Abschnitt "Waldstraße", der ein Teilgebiet des Bebauungsplanes "Mettericher Straße, Waldstraße, Wiesenstraße" beinhaltet, von der Stadt Bitburg erschlossen.

Bitburg. (red) Im Jahr 2006 ist hierzu ein vereinfachtes Umlegungsverfahren mit den beteiligten Grundstückseigentümern abgewickelt worden. Die Flächen für die landespflegerischen Aus- gleichsmaßnahmen sind im Zuge der Umlegung bereits in den Besitz der Stadt Bitburg übergegangen. In der hinteren Waldstraße stehen dreizehn parzellierte Baustellen zur Verfügung, von denen etliche bereits jetzt erworben werden können. Die Grundstücke haben unterschiedliche Zuschnitte und Größen von 601 bis 1219 Quadratmeter. Mit der abschnittsweise vorgesehenen Umsetzung des gesamten Bebauungsplanes in Mötsch wird eine moderate und dem Bedarf angepasste Bau- landentwicklung des Ortsteiles betrieben. Kurze Wege zur Arbeit und zur Kita

Das Baugebiet liegt am östlichen Ortsrand und ist über die Bitburger- und Hüttinger-Straße günstig zu erreichen. Durch einen kurzen Weg von nur 400 Metern bis zur Kindertagesstätte Mötsch ist es für Familien besonders interessant. Auch die Arbeitsstätten auf dem Flugplatz und "Auf Merlick" sind auf kurzem Wege und außerdem, da kaum Steigungen zu bewältigen sind, günstig mit dem Fahrrad erreichbar. Das Gleiche gilt für die Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt und den Bereich der Saarstraße. In Mötsch besteht die Möglichkeit, sich in vielfacher Hinsicht kulturell und sportlich in Vereinen zu betätigen. Hierzu zählen der Musikverein, Karnevalsverein, Kirchenchor, Frauengemeinschaft, Sportverein TuS Mötsch und der ortsansässige Reiterverein Bitburg. Besonders hervorzuheben sind hier die Fördermaßnahmen für Kinder und Jugendliche im Musik- und Sportverein TuS Mötsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort