Bergfest wiederbeleben

PRÜM/DAUSFELD. (red) Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins statt. Zur Zeit hat der Verein 69 Mitglieder, die sich um Freizeitaktionen in Dausfeld kümmern.

Der Vorsitzende Josef Wilwers hob in seinem Rückblick auf die vergangenen Jahre besonders die Neugestaltung des Kinderspielplatzes hervor. Viel Freude hatten die Kinder bei der Wanderung zum "Eifel Zoo" mit anschließendem Grillen. Großen Zuspruch fand auch die Glühweinwanderung im Advent. Die Tischtennismannschaft wurde 2005 bei den Mannschaftsmeisterschaften für Freizeitspieler Kreis-Pokalsieger Auch die Tanzgruppen "HIP-HOP" und "Hot-Shoes" haben ein hohes Niveau erreicht. Besonders erwähnte er die alljährlichen Aktivitäten an Karneval. Gemeinsames Nähen der Kostüme, Wagenbau der Jugend, die Proben und Auftritte der Küchenfeen und der "Bunte Abend" am Karnevalssamstag. Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Josef Wilwers, Stellvertreter Willi Schreiber, Kassenführer Hermann Diederichs, Schriftführerin Gertrud Keilen und als Beisitzer: Marlies Heyer, Gisela Gierten, Alfred Schmillen, Karlheinz Clemens, Ingo Göbel. Alle wurden durch offene Wahl wiedergewählt. Das Bergfest, das letztmalig in der Hunsrückstraße stattfand, soll wiederbelebt werden. Hierzu wird der Vorstand zusammen mit den ausrichtenden Straßen aktiv. Weiterer Schwerpunkt wird die qualitative Beschallung des Bürgerhauses sein. Eine Radtour ist für den 9. Juli geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort