Bewegung im Sportverein Auel

AUEL/STEFFELN. (red) Beim SV Auel tut sich was: 500 Euro gab es für die Jugendarbeit. Karl-Heinz Blum und Joachim Mies wurden verabschiedet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SV Auel überreichte der Steffeler Ortsbürgermeister Bruno Gorges in Vertretung von Walter Schneider (Kerschenbach) einen Scheck in Höhe von 500 Euro an den Vorsitzenden des Sportvereins, Erwin Keul. Der Sportverein möchte den Kindern und Jugendlichen vor allem ohne jeden Leistungszwang ein Spiel- und Sportprogramm anbieten. So hatte man unter anderem neue Jugendtore auf dem Sportplatzgelände in Auel aufgestellt. Mit dem Zuschuss würdigte der Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel die Bemühungen des Aueler Sportvereins. Zudem stand die Verabschiedung der beiden auf eigenen Wunsch ausscheidenden Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Blum und Joachim Mies auf der Tagesordnung. Karl-Heinz Blum stand dem Verein 23 Jahre als Schriftführer zur Verfügung und war somit erst der zweite Schriftführer des im Jahre 1965 gegründeten Sportvereins. Mit Joachim Mies, seit zwölf Jahren als Kassenwart im Vorstand, wurde ein weiteres langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet. Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstands wurde Erwin Keul zum Ersten Vorsitzenden, Torsten Keul zum Zweiten Vorsitzenden wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Ronni Schröder als Schriftführer und Markus Welter als Kassenwart gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort