Bitburg sucht den "Tanz-Star"

BITBURG. (iz) An allen Ecken und Enden wird nach ihnen gesucht: "Superstars" braucht das Land. So auch in Bitburg im Cascade-Erlebnisbad. Eingeladen hatte eine renommierte Eisfirma, um den Tanzstar 2003 zu finden.

 Wollten in Bitburg groß rauskommen: Jenny (17 Jahre), Joline (17) und Sabrina (16).Foto: Ingo Zwank

Wollten in Bitburg groß rauskommen: Jenny (17 Jahre), Joline (17) und Sabrina (16).Foto: Ingo Zwank

Ob "Popstars" oder "Superstars" - jeder will ein bisschen "Alexander" oder "Daniel" werden und im Rampenlicht stehen. Das hoffen auch Jenny (17 Jahre) , Joline (17) und Sabrina (16). Die Mädchen sind schon "kleine Profis", und tanzen in der Tanzgruppe Oberkail "Minnie Maus". Sie warten sichtlich nervös vor dem Erlebnisbad auf ihren großen Auftritt. Jenny, Joline und Sabrina haben sich für "Sexy lady" entschieden. "Damit hoffen wir auf die Chance, groß rauszukommen", sagt Jenny. "Und mal zu sehen, wie gut wir sind und wo wir stehen", ergänzt Joline. Dann geht es los: Mit mobilen Langnese-Bühnen touren die Casting-Teams durch Deutschland. Auf der Bühne springt Moni umher, schwingt die Hüften zu aktuellen Charts und versucht, die Massen zu bewegen. Die Massen sind heute einige Badegäste des Freibads, die sich skeptisch das Treiben anschauen. Dann sind die drei Bitburger Tänzerinnen an der Reihe. René, der Kameramann, verrät, mit leicht Berlinerischem Akzent: "Glaub mir, hier bekommt man manchmal schon krasse Sachen zu sehen, wo man sich denkt, wat soll dat werden? Aber die drei sind nicht schlecht", urteilt der Experte. Und das sehen auch Jenny, Joline und Sabrina so. "Wir sind zufrieden", lautet ihre Bilanz. Vielleicht reicht es ja für das Halbfinale. In der Jury sitzt unter anderem DJ Tomekk, der den Song "Like Ice in the Sunshine" neu interpretierte. Außerdem Vanessa, die in "Deutschland sucht den Superstar" für Furore sorgte. Am 24. August ist das Finale. Der Preis ist ein viertägiger Workshop mit einer Top-Choreographin, ein Fernsehauftritt und die Teilnahme des Siegerteams am Dreh eines Musikvideos. Der Gewinner des Posing-Contest fliegt zum Workshop und Finale nach Ibiza.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort