Brandkunst in Buchet

BUCHET. (fpl) Knapp zwei Wochen noch ist die Ausstellung auf dem Skulpturenweg Buchet zu sehen. 23 Künstler haben Arbeiten aufgestellt, darunter der Peruaner Raul Rutti.

Der "Phoenix" von Raul Rutti erhebt sich nicht aus der Asche, sondern aus der Eifel-Erde. Dennoch: Die Metallteile, aus denen der Peruaner seine Skulptur in Buchet zusammenschweißte, kommen aus dem Feuer: Sie stammen aus einer abgebrannten Waldorfschule in Frankfurt. Rutti wurde 1943 geboren, ist studierter Bildhauer, hat an vielen Ausstellungen teilgenommen und eine Reihe von Preisen erhalten. Jetzt ist eine seiner Arbeiten in Buchet zu sehen, neben den Skulpturen der weiteren 22 Teilnehmer.Die Ausstellung ist ganztägig geöffnet und geht am Mittwoch, 27. August, zu Ende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort