Chorwoche mit Konzert

BOLLENDORF. (red) Noch bis bis 2. April dauert die 13. Deutsch-Flämische Chorwoche in Bollendorf. Die Chorwoche ging aus einer Idee der befreundeten Chorleiter Dirk de Nef und Christian Bährens hervor.

Sie wird abwechselnd in Deutschland und Belgien organisiert. In diesem Jahr erarbeitet Dirk De Nef mit 30 belgischen und deutschen Sängern im Alter zwischen 20 und 60 Jahren im Jugendgästehaus Bollendorf Werke von Franck, Kuhnau, Purcell, Tschaikowsky, Vaughan Williams. Wegen des Publikumserfolgs in den vergangenen Jahren stehen auch erneut Jazz-Arrangements auf dem Programm. Abschluss der Chorwoche ist ein Konzert in der Kirche St. Michael am Samstag, 2. April, um 19 Uhr. An der Orgel begleitet Peter Van de Velde, Titularorganist an der Kathedrale Antwerpen. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zugunsten eines caritativen Zwecks gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort