Die Welt zu Gast in Bitburg

Erstmals in der über 40-jährigen Geschichte des Bitburger Folklore-Festivals widmet sich eine Fotoausstellung in der Schalterhalle der Kreissparkasse (KSK) in Bitburg dem bunten Treiben.

Bitburg. (red) Unter dem Motto "Die Welt zu Gast in Bitburg" werden seit dem 2. Juli auf 24 Fotos Impressionen des Festivals ausgestellt. Trotz der bunten Vielfalt der Kostüme werden zwölf große Fotos in schwarz-weiß gezeigt. "Gerade im Bereich der Porträtfotografie verstärkt das schwarz-weiße des Bildes die Sichtweise auf den Menschen, nichts lenkt ab von der Würde und Schönheit des Porträtierten!", sagt Stephan Garçon, einer der beiden ausstellenden Fotokünstler. Passend zum Motto kommt der zweite Fotograf aus Schottland. Stuart Armour lebt in Hütterscheid und fühlt sich in seiner zweiten Heimat richtig wohl, was auch die Lebensfreude in seinen Fotos ausdrückt.Mit Unterstützung der KSK haben die beiden Fotokünstler eine wunderschöne Ausstellung geschaffen, die dem Betrachter anschaulich vor Augen führt, welch großartige Leistung das Folklore-Festival in Bezug auf die Völkerverständigung leistet. Die Ausstellung ist während der Schalteröffnungszeiten der KSK noch bis Ende Juli zu besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort