Ein Leben ohne Stress

Im Rahmen der Vorstellung des umgebauten Besucherzentrums der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht in Ernzen sorgte der ungewöhnliche "Steinzeit-Entertainer" Hartmut Albrecht für gute Stimmung.

 Hartmut Albrecht sorgte im steinzeitlichen Outfit im umgebauten Besucherzentrum der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht in Ernzen für Unterhaltung. TV-Foto: Marco Follmann

Hartmut Albrecht sorgte im steinzeitlichen Outfit im umgebauten Besucherzentrum der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht in Ernzen für Unterhaltung. TV-Foto: Marco Follmann

Ernzen. (MFO) Davon, wie die steinzeitlichen Menschen in der Eifel wohl ausgesehen haben und mit welchen Hilfsmitteln sie ihren Alltag bewältigen, konnten sich die Besucher während der Präsentation im Besucherzentrum der Teufelsschlucht ein Bild machen. Hartmut Albrecht zeigte mit viel Wortwitz, wie man die von der Natur zur Verfügung gestellten Stoffe geschickt nutzen kann, um den Alltag zu bewältigen. Auch wenn für manche dieser Materialien wie beispielsweise den Feuerstein, den es in der Eifel nicht gibt, weite Strecken zurückgelegt werden mussten, war diese Epoche nach Ansicht des Entertainers Hartmut Albrecht nicht so schlimm und hart, wie sie häufig dargestellt wird. Besonders die Ruhe und Zeit, die damals für die meisten der Tätigkeiten zur Verfügung stand, schätzt Albrecht sehr. Das Leben ohne Termindruck und Stress könne man sich in der modernen Gesellschaft ja kaum noch vorstellen. Neben dem Unterhaltungsprogramm von Hartmut Albrecht standen die Präsentation der neuen Internetseite der Naturerkundungsstation Teufelsschlucht in Ernzen und eine Besichtigung des neu gestalteten Besucherzentrums im Mittelpunkt der Präsentation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort