Eindrücke aus Santiago

Der Kulturtreff, der regelmäßig im "Hof Eulendorf" in Gransdorf stattfindet, stand diesmal unter der Regie des Arbeitskreises für Heimatgeschichte und Literatur im Eifelverein Speicher (AHL). Thema war "Der Jakobsweg von Trier nach Santiago de Compostela".

Gransdorf. (red) Diesen Pilgerweg ist vor einem Jahr, in über dreimonatiger Dauer zu Fuß und über 2400 Kilometer, Robert Reuter aus Orenhofen gegangen. Seine Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen auf diesem Pilgerweg hat er in einem Buch zusammengefasst. Interessante Passagen aus diesem Buch wurden bei der Veranstaltung vorgetragen. Robert Reuter, der sich im Anschluss an die Veranstaltung für Fragen zur Verfügung stellte, musste viele Antworten geben.Untermalt wurde die Veranstaltung durch Klavierbeiträge, die von Matthias Thömmes vorgetragen wurden. Anschließend war gemütliches Beisammensitzen, bei dem noch lange über die Thematik diskutiert wurde. Das Buch von Robert Reuter wird im Herbst veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort