Einfach "Eifeltastisch!"

Acht Schüler des Bitburger St.-Willibrord-Gymnasiums haben sich an einem Wirtschafts-Projekt beteiligt und als Geschäftsidee ein Spiel entwickelt, mit dem Kindern ihre Eifeler Heimat nähergebracht werden soll. Bald soll es zu kaufen sein.

Bitburg. (red) Am Projekt Junior - Junge Unternehmer initiieren, organisieren und realisieren - haben acht Schüler des St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg teilgenommen. Das Projekt wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft ins Leben gerufen und soll den Teilnehmern ermöglichen, selbstständig eine Geschäftsidee zu entwickeln und auch zu verwirklichen.

Die Bitburger Gymnasiasten haben sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem Unternehmen "Eifeltastisch!" ein Spiel zu entwickeln, das bereits den Kleinsten ihre Heimat näherbringt. Um diese Idee umzusetzen, sind nicht nur Kreativität und Organisationstalent gefragt, sondern auch Geschäftssinn. Zum zehnjährigen Bestehen des Junior-Projekts wurden nun alle Teilnehmer ins Wirtschaftsministerium nach Mainz eingeladen. Dort hatten die Bitburger Schüler die Gelegenheit, ihr Konzept vom Heimat-Spiel ehemaligen Junior-Teilnehmern, Firmengründern und Vertretern der Wirtschaft vorzustellen. Schon bald soll das Spiel auch in den Regalen stehen. Weitere Informationen gibt es unter eifeltastisch@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort