Entdecke deine Welt

BITBURG. (red) Werke von Vroni Wentzke sind vom 6. bis 17. Dezember in der Kundenhalle der Kreissparkasse Bitburg ausgestellt. Wentzke wurde 1958 in Jena geboren und bildete sich acht Jahre lang in den Fächern Malen, Keramik, Zeichnen und Plastik in Jena fort.

Dazu kam eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kerammalerin (Zierporzellan in Sitzendorf/Thüringen). Studienaufenthalte in den Bereichen Hinterglasmalerei, Porzellan und Baumschmuck in Naumburg, Lauscha und Dresden förderten die detailgetreue Wiedergabe. Das Spektrum ihrer Bilder reicht von Tierdarstellungen bis zu Weihnachtskrippen. Gemalt hat Wentzke mit Acryl auf Papier und Pappe oder mit Ölfarbe auf Leinwand und schwarzem Samt. Die Werke wurden bereits in Deutschland und im Ausland ausgestellt. Die Ausstellung ist montags bis freitags von 8.30 bis 16.30 Uhr zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort